Die 10 wichtigen Webdesign-Regeln von den Usability Experten Jakob Nielsen. Was Sie unbedingt beachten bei Aufbau Ihrer Webseiten wissen müssen.
Regel 1.
Unter dem Logo platzieren Sie Ihren Firmenslogan – es soll möglichst kurz sein und das zusammenfassen wofür Ihr Unternehmen steht.
Regel 2.
Ihr Titel-Tag soll wichtigen Schlüsselwörter und den Firmennamen enthalten. Verzichten Sie auf die Ausdrücke wie: “Herzlichwillkommen auf unserer Webseite” oder “Startseite etc.”
Regel 3.
Setzen Sie einen Link auf die Unterseite über Ihr Unternehmen z.B. “Über uns”, wo Ihre Firma genau vorgestellt wird.
Regel 4.
Beschreiben Sie genau Ihre internen Links damit sich der Benutzer jeder zeit orientieren kann welche Funktionen wo er findet.
Regel 5.
Bietet Sie Ihren Besuchern bei großen umfangreichen Webseiten die Suchfunktion an
Regel 6.
Plazieren Sie auf Ihrer Hauptseite einige Artikeln damit Ihre Webseite Interesse bei Besuchern erweckt.
Regel 7.
Die Ziel-Links genau dem Themen der Webseiten anpassen.
Regel 8.
Werben Sie für Ihre Produkte durch viele Angebote, Aktionen und Rabatte direkt auf der Hauptseite.
Regel 9.
Verzichten Sie auf die Verwendung von vielen Farben – keine Wasserfälle.
Regel 10
Verzichten Sie auf Grafiken, die nicht zum Thema passen.
Hallo liebe Besucher und alle SEO-Freaks! Willkommen auf meiner SEO-Seite.
Wer schreibt hier? Ich bin leidenschaftlicher SEO, & ITler. Ich bin sei 2008 selbständiger SEO-Profi. Habe bereits mehrere Projekte betreut und erfolgreich begleitet – Referenzen. Ich freue mich, euch bei allen SEO-Fragen helfen zu können. Warte auf eure Kommentare!
Wenn Sie SEO-Beratung benötigen, bin ich gerne für Sie da. Schreiben Sie mir gerne dazu eine Mail: Zum kontaktformular